Trinkbares Wasser für alle

Because a Child dies every 20 seconds In the world from contaminated or Non-existent drinking water, we have made It our mission to provide drinking water for free To the World’S poorest. On August 14, 2018, we started our “Drinking bares-water-for-alle.de” campaign in schools in the city of Bikaner, in India. Other Actions took Off in Varanasi in The northern Indian State Of Uttar Pradesh In mid-November and in Rhotas in Bihar State in December. Since then, we have been able to supply more than 100,000 Students in different Schools in these three Regions with drinkable Water. We achieved This by installing easy-to-maintain, flushable and durable gravity water filtration systems for Decades.

During the current Visit, in April, von Gerhard In India, he makes new Contacts in Bikaner and Varanasi in order to attract new supporters for our NGO and new Members for the Trust “Trinkbares-Wasser-for-alle.de.”

To the Left of Gerhard Bartschat Sits Sanjay Acharya, right Is Lalit Soni. Both want to support us.

Far right in the Picture Yogesh of Team Bikaner.

 

It was Particularly interesting for Gerhard in a medical University near Varanasi.

 

 

 

 

 

 

Here he was traditionally welcomed with Flower Wreaths.

Very interested Students and Lecturers were interested in the Functioning Of our Water Filters and were completely convinced when Gerhard also drank the filtered Water in front of all Eyes.

 

Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle

Students supplied with drinkable water

Projects

Patients supplied with drinkable Water every year

Projects/Hospitals

Help us help

On average, our filters provide 150 students with access to drinkable water over decades. Donate now

Our current projects

In the meantime, we have been able to realize more than 150 projects in India.

They are already supporting us!

Become a part of our project!
Trinkbares Wasser für alle

Helene Fischer

Helene Fischer is Germany’s best-known pop singer. With more than ten million records sold, she is one of the most successful singers in Germany. Helene Fischer supported us with 2 signed T-shirts and autograph cards for our auction. 

Trinkbares Wasser für alle

Helge Schneider

Helge Schneider is a comedian, jazz musician and multi-instrumentalist, author, film and theatre director and last but not least actor. Schneider’s works are an unconventional mix of humor, parody and jazz-influenced music. They include spontaneity and improvisation as important elements. Helge Schneider supported us with two signed T-shirts and autograph cards for our auction.

Trinkbares Wasser für alle

Carolin Kebekus

Caroline Kebekus is a comedian and sings very well. She supported us with a signed T-shirt and an autograph card, which you will soon be able to purchase through our auctions.

Trinkbares Wasser für alle

Paul Panzer

Dieter Tappert is a German stand-up comedian and actor who goes by his stage name Paul Panzer. He supported us with 2 signed T-shirts for our auction. 

Trinkbares Wasser für alle

Beatrice Egli

She is a Swiss sunshine, pop singer and actress as well as the winner of the 10th season of “Deutschland sucht den Superstar / Germany Seeks the Superstar.” On Facebook, she counts half a million fans and delighted us with a signed T-shirt.

Trinkbares Wasser für alle

Andrea Berg

Andrea Berg is one of the most successful singers in German chart history, touches millions of people with her music and is showered with records and awards. We say thank you for 2 signed T-shirts. 

Trinkbares Wasser für alle

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier is a German comedian and author. In his programs, he combines modern stand-up comedy with elements of the classic cabaret. Michael supports our project with two signed T-shirts and autograph cards each for our auction. 

Trinkbares Wasser für alle

Veronica Ferres

She is one of the most famous actresses in Germany and is one of the most popular and successful ladies in surveys. She has starred in over 30 motion pictures and dozens of TV films, winning the most German film and television awards and numerous international awards, including a 2002 Emmy for “Die Manns.” Ferres is considered one of the most influential women in German show business. Two signed T-shirts also came from her.

Over 50 more supporters

It is unbelievable but true, within a very short time we were able to inspire more than 50 stars from different genres for our project. Each of them has supported us with signed T-shirts, which we will be auctioning off in our auctions for the highest bidder. In addition, some supporters have also provided us with additional gifts such as autograph cards or signed CDs for our project.

Trinkbares Wasser für alle

Our Blog

Lesen Sie hier alle Neuigkeiten von Trinkbares Wasser für alle.

Sawyer water filter for drinkable water

Sawyer water filter for drinkable water

In this post, we would like to introduce you to the manufacturer of the water filters we use by presenting 3 videos from Sawyer's YouTube Chanel below. Sawyer bucket filter assembly and maintenance Sawyer Saves - Compassion in Rwanda Sawyer Saves - Kenya

Strong setback for our project but we continue!

Strong setback for our project but we continue!

In search of a partner who can produce water filters for us, which we can use for surface water in developing countries and catstrophene areas, we came across a company in China that seemed to meet our requirements. We ordered 200 water filters with a pore diameter of...

“Trinkbares Wasser für alle” in the BILD newspaper

“Trinkbares Wasser für alle” in the BILD newspaper

Wir waren in der Zeitung! Strictly speaking, in the BILD. We quote: Together with prominent supporters, including tenor Rolandi Villazon, Gerhard Bartschat gives many people access to drinkable water. His Christmas campaign is currently on the run: With every T-shirt...

Veronica Ferres backs us on instagram

Veronica Ferres backs us on instagram

On March 22, Veronica Ferres supported us with this post on instagram which was seen and liked thousands of times: Den #Weltwassertag nutze ich, um Euch ein Projekt vorzustellen, welches mir sehr am Herzen liegt - schaut mal vorbei...

Our team will be a guest at “Welcome to Carmen Nebel”

Our team will be a guest at “Welcome to Carmen Nebel”

Thanks to United Charity, the initiator of the social project "Trinkbares Wasser für alle" Gerhard Bartschat and his collaborator Reinhard Krönert last Saturday, May 5, 2018 at the live television performance of "Welcome to Carmen Nebel" at the...

Trinkbares Wasser für alle

Da auf der Welt alle 20 Sekunden ein Kind an kontaminiertem oder nicht vorhandenem Trinkwasser stirbt, haben wir es uns zur Mission gemacht, den Ärmsten der Welt kostenlos trinkbares Wasser zur Verfügung zu stellen. Am 14. August 2018 starteten wir in der Stadt Bikaner, in Indien, unsere Aktion „Trinkbares-Wasser-für-alle.de“ in Schulen. Weitere Aktionen starteten Mitte November in Varanasi im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh und im Dezember in Rhotas im Bundesstaat Bihar. Seitdem konnten wir bis heute über 100.000 Schüler in unterschiedlichen Schulen in diesen drei Regionen mit trinkbarem Wasser versorgen. Dies erreichten wir durch die Installation von leicht zu wartenden, rückspülbaren und für Jahrzehnte haltbaren Schwerkraft-Wasserfiltersystemen.

Beim aktuellen Besuch, im April, von Gerhard in Indien knüpft er neu Kontakte in Bikaner und Varanasi, um neue Unterstützer für unsere NGO und neue Mitglieder für den Trust „Trinkbares-Wasser-für-alle.de“ zu gewinnen.

Links neben Gerhard Bartschat sitzt Sanjay Acharya, rechts Lalit Soni. Beide wollen uns unterstützen.

Ganz rechts auf dem Bild Yogesh vom Team Bikaner.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders interessant war es für Gerhard in einer medizinischen Uni in der Nähe von Varanasi.

 

 

 

 

 

 

Hier wurde er traditionell mit Blumenkränzen willkommen geheißen.

Sehr interessiert verfolgten Studenten und Dozenten die Funktionsweise unserer Wasserfilter und waren komplett davon überzeugt, als Gerhard vor aller Augen auch das gefilterte Wasser trank.

 

Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle
Trinkbares Wasser für alle

Schüler mit trinkbarem Wasser versorgt

Projekte / Schulen

Patienten jährlich mit trinkbarem Wasser versorgt

Projekte / Krankenhäuser

Helfen Sie uns helfen

Unsere Filter gewährleisten im Schnitt 150 Schülern über Jahrzehnte den Zugang zu trinkbarem Wasser.
Jetzt spenden

Unsere aktuellen Projekte

Mittlerweile konnten wir über 200 Projekte in Indien realisieren

Sie unterstützen uns schon!

Werden auch Sie ein Teil unseres Projekts!
Trinkbares Wasser für alle

Helene Fischer

Helene Fischer ist Deutschlands bekannteste Schlagersängerin. Mit mehr als zehn Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Helene Fischer unterstütze uns mit 2 signierten T-Shirts und Autogrammkarten für unsere Auktion. 

Trinkbares Wasser für alle

Helge Schneider

Helge Schneider ist Komiker, Jazzmusiker und Multiinstrumentalist, Autor, Film- und Theaterregisseur und Schauspieler. Schneiders Werke sind eine unkonventionelle Mischung aus Horror-Humor, Parodie und Jazz-beeinflusster Musik. Sie beinhalten Spontaneität und Improvisation als wichtige Elemente. Helge Schneider unterstützte uns mit zwei signierten T-Shirts und Autogrammkarten für unsere Auktion.

Trinkbares Wasser für alle

Carolin Kebekus

Caroline Kebekus ist Comedian und singt dazu auch noch sehr gut. Sie unterstützte uns durch ein unterschriebenes T-Shirt samt einer Autogrammkarte die Sie in Kürze über unsere Auktionen erwerben können.

Trinkbares Wasser für alle

Paul Panzer

Dieter Tappert ist ein deutscher Stand-Up-Comedian und Schauspieler, der unter seinem Künstlernamen Paul Panzer bekannt wurde. Er unterstütze uns mit 2 signierten T-Shirts für unsere Auktion. 

Trinkbares Wasser für alle

Beatrice Egli

Sie ist eine Schweizer Sonnenschein, Schlagersängerin und Schauspielerin sowie die Gewinnerin der 10. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Auf Facebook zählt sie eine halbe Millionen Fans und beglückte uns mit einem signierten T-Shirt.

Trinkbares Wasser für alle

Andrea Berg

Andrea Berg ist eine der erfolgreichsten Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, berührt Millionen Menschen mit ihrer Musik und wird mit Rekorden und Auszeichnungen nur so überhäuft. Wir danken für 2 signierte T-Shirts. 

Trinkbares Wasser für alle

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier ist ein deutscher Komiker und Autor. In seinen Programmen verbindet er moderne Stand-up-Comedy mit Elementen des klassischen Kabaretts. Michael unterstütze unser Projekt mit je zwei signierte T-Shirts und Autogrammkarten für unsere Auktion. 

Trinkbares Wasser für alle

Veronica Ferres

Sie gehört zu den bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands und zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Damen in Umfragen. Sie spielte in über 30 Kinofilmen und in Dutzenden von TV-Filmen mit, gewann die meisten deutschen Film- und Fernsehpreise und zahlreiche internationale Auszeichnungen, darunter einen Emmy 2002 für „Die Manns“. Ferres gilt als eine der einflussreichsten Frauen im deutschen Showbusiness. Auch von ihr kamen zwei signierte T-Shirts.

Über 50 weitere Unterstützer

Es ist unglaublich aber wahr, binnen kürzester Zeit konnten wir über 50 Stars und Sternchen aus den unterschiedlichsten Genres für unser Projekt begeistern. Jeder von ihnen hat uns mit signierten T-Shirts unterstützt die wir nun in unseren Auktionen für den Meistbietenden versteigern. Zusätzlich haben uns einige Supporter auch noch weitere Geschenke wie Autogrammkarten oder signierten CD`s für unser Projekt bereitgestellt. 

Trinkbares Wasser für alle

Unser Blog

Lesen Sie hier alle Neuigkeiten von Trinkbares Wasser für alle.

Sawyer Wasserfilter für trinkbares Wasser

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen den Hersteller der von uns verwendeten Wasserfilter etwas näher vorstellen indem wir Ihnen im Folgenden 3 Videos aus dem YouTube Chanel von Sawyer präsentieren. Sawyer bucket filter assembly and maintenance Sawyer Saves - Compassion...

Erstes Projekt & Pressekonferenz in Bikaner (Indien)

Anfang August dieses Jahres reiste Gerhard Bartschat nach Indien, um in der Millionenstadt Bikaner das erste Projekt zu starten. Über Instagram fanden wir Kontakt zu Hari Shankar, der uns vor Ort unterstützt. Das Llargh Palace Hotel in Bikaner war am 13. August...

Unser Team zu Gast bei „Willkommen bei Carmen Nebel“

Dank United Charity konnten der Initiator des sozialen Projektes trinkbares Wasser für alle.de Gerhard Bartschat und sein Mitarbeiter Reinhard Krönert am vergangenen Samstag dem 5. Mai 2018 bei der Live Fernsehaufführung von „Willkommen bei Carman Nebel“...

Herber Rückschlag für unser Projekt aber wir machen weiter!

Auf der Suche nach einem Partner, der für uns Wasserfilter herstellen kann, die wir für Oberflächenwässer in Entwicklungsländern und Katstrophengebieten einsetzen können, stießen wir in China auf eine Firma, die unseren Ansprüchen zu genügen schien. Wir orderten 200...

Veronica Ferres unterstützt uns auf instagram

Am 22. März unterstützte uns Veronica Ferres mit diesem Post auf instagram der welcher tausendfach gesehen und geliked wurde: Den #Weltwassertag nutze ich, um Euch ein Projekt vorzustellen, welches mir sehr am Herzen liegt - schaut mal vorbei...

Trinkbares Wasser für alle in der BILD Zeitung

Wir waren in der Zeitung! Genau genommen in der BILD. Wir zitieren: Gemeinsam mit prominenten Unterstützern, darunter Tenor Rolandi Villazon, ermöglicht Gerhard Bartschat vielen menschen den Zugang zu trinkbarem Wasser. Aktuell läuft seine Weihnachtsaktion: Mit jedem...